Regatten in Deutschland

 

Hannover Dragonboatraces 2014

  Kurz vor der DM stand am vergangenen Wochenende die Pfingstregatta in Hannover an. 3 Tage bei denen einige Dinge ausprobiert werden sollten. [...weiter]

 

 

 

5. Poseidon Poolcup 2013

  Videos und Ergebnisse vom Poseidon Poolcup [...weiter]

 

 

 

5. Taiwan Cup 2013 - Hamburg Allermöhe

  Infos und Ergebnisse vom Taiwancup und der Hamburger Landesmeisterschaft [...weiter]

 

 

16. Berlin Citycup 2013

  Infos und Ergebnisse vom Berlin City Cup [...weiter]

 

 

 

5. Berlin Halbmarathon 2013

  Infos und Ergebnisse von unserem ersten Berliner Halbmarathon [...weiter]

 

 

 

Deutsche Meisterschaften 2012 (DDV/DKV)

Dieses Jahr haben sich der Deutsche Drachenboot Verband (DDV) und der Deutsche Kanu Verband (DKV) erstmals auf ein einheitliches Regelwerk einigen können - und eine gemeinsame Deutsche Drachenboot Meisterschaft ausgerichtet. Wir waren dabei ! [...weiter]

 

 

21. Drachenbootfestival - Schwerin

  Infos und Ergebnisse vom Festival in Schwerin [...weiter]

 

 

 

4. Taiwan Cup 2012 - Hamburg Allermöhe

Vergangenes Wochenende stand für uns der Taiwancup auf dem Programm. Gleichzeitig die Hamburger Meisterschaft die auch in diesem Jahr mit 3 HHer Teams leider etwas klein ausfiel. [...weiter]

 

 

Oberhausen - Halbmarathon 2012

Der 10. Langstreckencup in Oberhausen hat gerufen - und wir sind gefolgt ! Zum vierten Mal in Folge haben sind wir über 21 Kilometer an den Start gegangen [...weiter]

 

 

Poseidon Pool-Cup 2011

Nicht nur bei uns hat der Poseidon Pool Cup inzwischen einen festen Platz im Regattenplan eingenommen. 28 Teams haben dieses Jahr für den Spass im Poseidon-Pool gemeldet. [...weiter]

 

 

Isecup 2011

Das war doch mal nen schöner Tag. Zuerst ein wenig gepaddelt und hinterher ein bischen gefeiert…Aua… Grund hatten wir ja. Schön ins Finale gefahren und da auf Hanlo gestossen. [...weiter]

 

 

8. Bille Cup 2011

Die Vorzeichen für den diesjährigen Billecup waren ganz gut. Ein volles Boot und ausreichend Paddler, so dass auch einmal ein Ausfall kompensiert werden konnte. [...weiter]

 

 

 

Enter The Dragon 2011

Bei unseren “Heimspielen” dürfen wir natürlich nicht fehlen. Oft genug sind wir in den letzten Einheiten über die Binnenalster gepaddelt – so also auch am vergangenen Wochenende bei Enter The Dragon. [...weiter]

 

 

Deutsche Drachenbootmeisterschaften DDV 2011

Fünf Jahre war es her, das wir als Hamburg-Syndicate bei den Deutschen Meisterschaften dabei waren. 2011 haben wir die Reise in den tiefen Süden angetreten um in der Premium Open Klasse zu starten. [...weiter]

 

 

3. Taiwan Cup 2011 - Hamburg Allermöhe

Dieses Jahr wurde nicht nur zum dritten Mal um den Taiwancup gepaddelt. Erstmals in Hamburg wurde vom Landesdrachenbootverband die Hamburger Landesmeisterschaft ausgeschrieben - und wir haben teilgenommen ! [...weiter]

 

 

Hafencup 2011

Am 07. Mai sind wir als Hamburg-Allstars auf der Regattastrecke am Hamburger Binnenhafen gestartet. Sonniges Wetter, eine spannende Regatta und ein erster Platz sind die bleibenden Eindrücke vom Hafencup 2011 [...weiter]

 

 

Oberhausen - Halbmarathon 2011

Vergangenes Wochenende ging es zum dritten Mal für uns nach Oberhausen. Für alle die jetzt denken, wir sind zum Justin Biber Konzert gefahren... Nein, wir waren zum paddeln da. Das hat dann auch ganz gut geklappt [...weiter]

 


Poseidon Pool-Cup 2010

Wie schon im letzten Jahr haben wir uns zum Saisonabschluss für den Poseidon Pool Cup gemeldet. Beim "Tauziehen" im Freibad am Olloweg ging es für uns um die Titelverteidigung und eine große Flasche Schampus [...weiter]

 

 

Rennen der Ministerpräsidenten

Zum vierten Mal durften wir für Hamburg an den Start gehen. Diesmal in Bremen, so dass die Reise für uns nicht allzu weit war. Unsere Freunde aus dem Saarland hatten im vergangen Jahr die Meßlatte hoch angesetzt. [...weiter]

 

 

Ise Cup 2010

3. Platz beim Isecup !
Ein volles Boot, fast keine Ausfälle und schwupps hats geklappt.
Das Ziel ein Treppchenplatz zu erreichen ist geschafft. Wenn auch mit einem kleinen Moment Zittern, denn der Einzug ins Halbfinale war eng. [...weiter]

 

7. Bille Cup 2010

*** Hamburg Allstars verteidigen den Titel ***

Hatten wir nach dem Erfolg im letzten Jahr noch gesagt, wir kommen auf jeden Fall wieder so kam der Billecup doch “überraschend”. Um ehrlich zu sein hatten wir ihn gar nicht eingeplant. [...weiter]

 

 

Enter The Dragon 2010

Unsere "Heimregatta" fand in diesem Jahr am Wochenende vom 21.-22.08.2010 statt. Zum Siebten mal wurden auf der Hamburger Binnenalster die Rennen über 250 und 1200 Meter ausgetragen
[...weiter]

 

2. Hamburger Taiwancup 201o in Allermöhe

Zum zweiten Mal wurde am Wochenende vom 25-27.06.2010 zum Taiwan Cup in Hamburg Allermöhe geladen. Aber was macht man, wenn man im Vorfeld einer Regatta kein Team beisammen hat ? [weiter...]



 

Hannover Drachenbootfestival 2010

Tolles WoE mal wieder in Hannover. So kann es weiter gehen! Endlich mal wieder mit vollem Boot ( wenn auch mit Gastpaddlern - VIELEN DANK - auch an die Steuerleute und Trommlerinnen, insbesondere Sonntag!!) ging es über die 250 und 500m an den Start. [...weiter]

 

Hafencup 2010

Der Wanderpokal ist zurückgekehrt!
Es war das Wochenende vom 07-09. Mai an dem der Hamburger Hafen den 821. Geburtstag feierte - und der 1. HHer das Drachenbootrennen als mittlerweile festen Bestandteil der Festlichkeiten ausgerichtet hat. [...weiter]

 

 

8. Drachenboot Langstrecken-Cup 2010 (Oberhausen)

Wie schon im letzten Jahr - hat die Saison 2010 mit einem Langstrecken-Highlight begonnen: Am 10.04.2010 ging es auf nach Oberhaussen zum Halbmarathon [...weiter]

 

 

Poseidon Pool Cup 2009

Nachdem wir nun jedes Wochenende in den letzten zwei Monaten unterwegs waren, kann man sich ja auch mal ne Pause gönnen. Kann man - muss aber nicht.

Also hieß es heute auf zum 1. Poseidon Pool Cup. [...weiter]

 

 

Rennen der Ministerpräsidenten

Eine knappe Woche nach dem Isecup stand mit dem Rennen der Ministerpräsidenten die nächste Regatta an.

Am 02.10. ging es dann relativ pünktlich mit dem von Hamburg gestellten Bus Richtung Saarbrücken. [...weiter]

 

 

Ise Cup 2009

Erstmals seit vielen Jahren ist der 1.HHer am 26.09.09 beim Ise Cup an den Start gegangen. Der WSAP läd hier jährlich zu einer Kurzstreckenregatta auf dem Isekanal ein. [...weiter]

 

 

6. Bille Cup 2009

*** Hamburg Allstars paddeln auf Platz 1 ***

An diesem Wochenende (12.09.09) standen lediglich 2 Starts am Sonnabend auf dem Rennplan. [...weiter]

 

 

Enter The Dragon 2009

Heimspiel für die Hamburg-Allstars !

Am 05. und 06. September fand auf der Binnenalster das Drachenbootfestival “Enter The Dragon” statt. [...weiter]

 

 

1. Hamburger Taiwanboot-Cup 2009

Mit drei (konstanten) 4. Plätzen in der Premium-Klasse über 250, 500, 2000 Meter haben die Hamburg-Allstars am Wochenende vom 26.06.09-28.06.09 [...weiter]

 

 

7. Drachenbootfestival Hannover 2009

Dieses Jahr - am 30. und 31.05.09 war das Hamburg Syndicate zusammen mit den Hansedraxx wieder am Pfingstwochenende in Hannover dabei ! [...weiter]

 

 

 

Hafencup 2009

Am Wochenende vom 08.05. - 10.05.09 fand zum 20. Mal der Hamburger Hafencup anlässlich des 820. Hamburger Hafengeburtstags statt. [...weiter]

 

 

 

7. Langstrecken-Cup in Oberhausen

Am 28.03.09 stand die erste Regatta für 2009 auf dem Rennplan.
Ein Halbmarathon über 21,5 km auf dem Rhein-Herne-Kanal [...weiter]

 

 

Tag der Deutschen Einheit Schwerin / Rennen der Ministerpräsidenten

Die Hamburg Allstars (Hamburg-Syndicate und Hanse Draxx) hatten die große Ehre, beim diesjährigen Drachenbootrennen der Ministerpräsidenten für die Freie und Hansestadt Hamburg anzutreten. Vor einer beeindruckenden Kulisse von Tausenden Zuschauern erreichten die Hamburg Allstars gemeinsam mit Justizsenator Carsten Lüdemann den 3. Platz in der Gesamtwertung. [Fotogalerie Schwerin 2007]

 

17. Deutsche Meisterschaft des DDV in Berlin

Bei den diesjährigen Deutschen Drachenboot Meisterschaften des DDV in Berlin erzielte Hamburg-Syndicate auf allen Distanzen (250m, 500m und 2.000m) hervorragende Ergebnisse und erreichte jeweils einen sehr guten siebten Platz. Die Mannschaft konnte sich in der obersten Sportklasse ...weiter...


07. Nord Com Drachenboot Cup Bremerhaven 2007

Bei ihrem ersten Start in Bremerhaven zeigte das Team Hamburg Allstars die bisher beste Saison Leistung. Auf der Strecke über 250 Meter mussten sich die Hamburg Allstars nur dem Vorjahressieger Werre Dragons geschlagen geben und belegten den 2. Platz. Auf der Langstrecke über eine Seemeile wurde das Podest nur knapp verfehlt, hier reichte eine Zeit von 08:00,85 nur für den undankbaren 4. Platz.

[Fotogalerie Bremerhafen 2007]