Training

Drachenboot live erleben!

Du willst nicht immer nur den Drachenbooten auf der Alster hinterherschauen? Du suchst die sportliche Herausforderung? Du willst national und international Regatten fahren und der Spass darf auch nicht zu kurz kommen? Dann komm zu uns!

Wir freuen uns über jeden, der einmal in den Sport hineinschnuppern möchte. Einfach vorbeikommen und rauf auf die Alster – und vielleicht ist es ja Dein Sport!

Für ein erstes Schnuppertraining braucht Du nicht viel. Ein paar Sportklamotten, Laufschuhe und etwas zu Trinken gegen den Durst.

Wir trainieren je nach Beteiligung in einem oder zwei Rennbooten. Die beiden traditionellen Taiwanboote kommen bei Bedarf ebenfalls zum Einsatz.

Zwei Outrigger runden unser Trainingsangebot ab.

Du bist neugierig und hast noch ein paar Fragen? Unter Sportlicher Leiter beantworten wir Dir diese gern.

 

 

 

Trainingstermine Sommer

  • Dienstags: 19:30h – Wassertraining
  • Mittwochs: 19:00h – Kraft & Ausdauer
  • Sonntags: 18:00h – Wassertraining
 Treffpunkt für das Wassertraining ist das Bootshaus vom USC Paloma, Saarlandstraße 38, 22303 Hamburg

Unser Trainingsgewässer auf einem Blick

Die Alster mit Ihren zahlreichen Zuläufen und Kanälen bietet uns eine abwechslungsreiche Trainingsumgebung mit flachen und tiefen Gewässern, Wind und kleinen Wellen – und ab und an mal ein Alsterdampfer der den Weg kreuzt. (Quelle: Wikipedia / openstreetmap.org)

Wasserkarte