Hafencup 2010

Der Wanderpokal ist zurückgekehrt!
Es war das Wochenende vom 07-09. Mai an dem der Hamburger Hafen den 821. Geburtstag feierte – und der 1. HHer das Drachenbootrennen als mittlerweile festen Bestandteil der Festlichkeiten ausgerichtet hat.

Am ersten Renntag traten zunächst die Hamburger Institutionen und Behörden gegeneinander an, bei denen sich die Landespolizeischule vor der Hamburger Hafenbehörde HPA durchsetzte.

Die Vereins-Teams, die am zweiten Tag den Start gingen waren eine bunte Mischung aus den bekannten Hamburger Teams – aber auch aus anderen Teilen Deutschlands, sowie ein Team aus Holland waren mit von der Partie. Der Gesamtsieg ging an das Hannover All Sports Team gefolgt von den Bremer Draggstars und den Hamburg Allstars. Zusätzlich wurde unter den Teams des Landesdrachenbootverbands Hamburg die Hamburger Meisterschaft ausgefahren. Dieses Mal konnten wir uns gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Wanderpokal zurückerobern. Bis zum nächsten Hafencup verbleibt dieser nun beim 1.HHer !!!

Am letzten Renntag waren die Firmenteams an der Reihe. Gewonnen haben hier die Deutsche Bank Dragons Hamburg vor The Metal Dragons. Alle Infos und Ergebnisse auch unter: www.hafencup.com

Am Samstagabend haben wir noch unserer jährliche Teamparty gefeiert und zusammen mit den anderen Teams, Freunden und deren Freunde bis in die Morgenstunden gefeiert…

Fotos Hafencup [Fotogalerie]
Fotos After Race Party [Fotogalerie]